1S9A7874

Heiraten in der goldenen Jahreszeit

Lookbook
18.03.2018 14:12

Die Hochsaison für Hochzeiten ist und wird es wohl immer bleiben… der Sommer. Dennoch merken wir, dass sich auch immer mehr Paare bewußt für die “Nebensaison” entscheiden. Für uns ist dieses Jahr die Hochzeitssaison schon sehr früh im März gestartet und aktuell ist unser Terminkalender bis in den Oktober gut gefüllt. Zu Beginn von Alltagsschön war der Mai der meist gebuchte Monat. Das ändert sich zur Zeit ein wenig und der September und auch der Oktober entpuppen sich als sehr begehrte Heiratsmonate. Zu Recht! Es ist noch herrlich warm…aber die Schwüle, die so manch eine Sommerhochzeit Heimsucht, bleibt aus… Wie schön so eine Hochzeit im September sein kann, möchten wir Euch nun an Hand der wunderschönen Bilder von Claudia und Matthias zeigen. Die Bilder stammen von Nadin Smith, sie begeistert uns immer wieder mit ihren tollen Aufnahmen.

Das Paar hat sich für die Trauung einen ganz besonderen Ort ausgesucht – den Trausaal im historischen Rathaus in Speyer. Der Trausaal ist über 300 Jahre alt und wurde im Stil des Spätbarock erbaut. Eine wirklich einmalige Kulisse, um sich das JA-Wort zu geben.

Nach der Trauzeremonie ging es für das frischgebackene Ehepaar zum Berzelhof im Herzen von Speyer. Ein kleines Steinhaus, das mit seinem süßen Ambiente zum Verweilen einlädt. Es bietet nicht nur eine Vielzahl von wunderschönen Blumenarrangements, sondern auch die Möglichkeit dort bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen die Seele baumeln zu lassen. Claudias schöner Strauß und ihre Blumen im Haar stammen ebenfalls vom Berzelhof. Wir finden, wer in Speyer ist, kommt um einen Besuch des Berzelhofs nicht drum rum!

Ganz verliebt waren wir in Claudias Kleid. Unsere Braut hat dieses Kleid nämlich selbst entworfen und es sich von Karin Vogel, Inhaberin des  Atelier Vogelfrei in Speyer, schneidern lassen. Hinreißend, findet ihr nicht auch?

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort